Sascha Redenbacher

Ausbildung zum Physiotherapeuten

 

Nach meinem Abitur 2009 begann ich 2010 meine Ausbildung zum Physiotherapeuten an der staatlichen Berufsfachschule der LMU in München Großhadern. Schon während meiner Ausbildung begeisterte ich mich für die Behandlungsmöglichkeiten der Massage und band diese immer wieder gezielt in meine Therapien mit ein. Das durchweg positive Feedback meiner Patienten über diese Form der Regeneration nach einer intensiven Behandlung oder einem anstrengenden Tag ließ den Entschluss in mir reifen, Massagen nicht nur für rehabilitative Zwecke, sondern auch zur gezielten Entspannung und Erholung, somit zur Prophylaxe für etwaige Erkrankungen anzubieten. 2013 schloss ich meine Ausbildung dann mit einem umfangreichen physiotherapeutischen wie auch medizinischen Wissen erfolgreich ab, das mir nun ermöglicht,  Patienten aus verschiedensten medizinischen Fachbereichen unter anderem durch Entspannungsmassagen erfolgreich zu behandeln.

 

 

Erholung als Grundlage für optimale berufliche und sportliche Leistung

 

Darüber hinaus weiß ich aus meinen beruflichen, insbesondere aber meinen sportlichen Aktivitäten, dass ein ausgeruhter und entspannter Körper die Grundlage für optimale Leistungen sowie für das eigene Wohlbefinden ist. In meiner Freizeit wurde mir dies speziell beim Fußballspielen, Snowboarden vor allem aber durch das Marathon laufen bewusst. Auf Grund dieser Erfahrungen kann ich gezielte Auszeiten, die idealerweise durch regelmäßige Entspannungsmassagen optimal unterstützt werden, nur jedem ans Herz legen.


Öffnungszeiten

Mo-Fr 06:00-22:00 Uhr

 weitere Termine nach Absprache

Termin vereinbaren

 

Telefon/WhatsApp

0176 / 45618601